Close
back to top

Wer ist die Dropbar Crew?

Was wollen wir?

Community ist bei uns schon immer groß geschrieben: raus aus der eigenen bubble, rein in die schöne Welt und neue Leute kennenlernen. Gemeinsam ist man weniger allein. Schnell kann man Gleichgesinnte kennenlernen, egal ob Student, gerade Arbeitssuchend, Abteilungsleiter oder Genießer im Vorruhestand: die Welt ist bunt. Gerade während und “nach” Corona brauchen wir den offenen, ehrlichen Austausch über die reine körperliche Ertüchtigung hinaus, den Kontakt mit echten Menschen die meist nur wenige Meter nebenan wohnen und die man ohne die gemeinsame Passion des Radfahrens nie angetroffen hätte. Und warum fahren wir Rad? Um diese schönen Momente an der frischen Luft proaktiv mit coolen Leuten zu erleben und zu teilen. “Sharing is caring”.

Die Crew

Das Studium, der erste Job, das Bewerbungsgespräch: Rennradfahrer trifft man immer und überall wenn man etwa auch in beruflichen Angelegenheiten mal über den Tellerrand schaut und das Gespräch auch außerhalb des Meetings sucht. Unser Kollektiv aus Dresden fand sich ebenso ungeplant: aus Kollegen wurden Bekannte, aus Bekannten wurden Freunde, aus Freunden wurde ein sehr familiäres und herzliches Miteinander. Gemeinsam möchten wir ganz grundlegend die Menschen für das (Renn-)Radfahren begeistern, fernab des Alters, der Trikotfarbe, fernab von Zahlen wie Hm, Km, Strava-KOMs oder der Notwendigkeit trainieren “zu müssen”. Es ist ein großer Schritt geschafft und somit lobenswert, wenn man sich bei allem tagtäglichen Stress und Verpflichtungen, denen auch wir unterliegen, überhaupt erstmal über die Türschwelle traut um an die frische Luft zu kommen. So haben sich über unsere Vielfalt an Ideen und resultierenden Tour-Formaten für das Rennrad und Gravelbike dutzende Gleichgesinnte gefunden welche neugierig und abenteuerlustig sind und das offenherzige und freundschaftliche Miteinander leben.