Close
back to top

Abendbrot im Abendrot

5 Helle, Herr Ober..

Die Kulinarische Abendfahrt
Mit den beliebten Touren a la “Abendbrot im Abendrot” (oder winters “Mumpeln im Dunkeln”) erlebst du mehr als nur eine schnöde Abendrunde! Es wird ausufernd geradelt, es wird der Rahmen gesprengt und es sei dir garantiert, dass du am nächsten Morgen nur schwer aus dem Bett kommst. Dienst um 6 Uhr? Pah! Leben am Limit heißt auch: mal schneller auf Arbeit radeln oder gleich die Klamotte vom Vorabend anlassen um wertvolle Sekunden fehlenden Schlafs zu kompensieren. Was deine Kollegen am Vorabend wohl erlebt haben…?
Die Route zielt zu romantischen Aussichtspunkten, Bergpanoramen oder feinsten Bergbauden mit lokaler Kost. In sächsischer oder böhmischer Restauration wird gespeist, gefeiert, das Glas erhoben, Geburtstage nachgeholt (irgendjemand hatte doch vor kurzem?) oder einfach nur ein geselliger Abend unter Pedalrittern genossen. Nicht selten sitzen Weiblein und Männlein mit gleichem Nachnamen gemeinsam am Tisch! Die Themen dürfen hierbei gern das Sinnieren über die Kompatibilität von Campas 11-fach 33er Ritzel mit Ultegras mittellangem Käfig auf alter SRAM-Kette übertreffen. Vergesst den Schräglauf nicht…also den nach dem 3. Hefe. Ob sonniger April oder Sonder-Einsatz-Kommando im November bei 2 Grad: hab einfach eine schöne Zeit auf 80 – 130 km Touren ins Abendrot (mehrere Leistungs-Gruppen und Streckenlängen). Meist führt die Anreise eher bergauf damit es auf der Rückreise flott bergab geht. Schon mal 40 km lang in Gruppe ein Tal runtergeschossen? Das ist deine Chance!